Die Boy Group


Unser Dänemark Import Frederik bereichert seit Juli 2016 unser Rudel.

Frederik ist Jugendchampion VDH und KfT, sowie Alpenjugendsieger, Deutscher Champion VDH und KfT, Annual Trophy Winner, Klubsieger 2018, Luxemburger Champion, Alpensieger und der C.I.B. ist bei der FCI beantragt.

Mit 35 cm anlässlich seiner ZZP eingemessen, verkörpert er exakt das an Größe, was wir bei einem Rüden haben möchten und befindet sich absolut im Standard!

Vom Wesen ist er so, wie man sich einen Border Terrier wünscht. Souverän und gelassen und toll im Umgang mit den Welpen hier im Haus.

Wir sind seiner Züchterin, Frau Anita Christensen, sehr dankbar, dass wir ihn zu uns holen durften!

Seine ersten Würfe haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt und er hat sich als gleichmäßiger Vererber bewiesen. Aus seinen ersten Würfen sind bereits 3 Jugendchampions hervor gegangen, die nun alle bereits auch die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH und KfT erfüllt haben und nun das Jahr abwarten müssen. Seine Tochter Liakada Kleoniki ist Klubsiegerin 2019 und VDH Frühjahrssiegerin.

Er ist SLEM CLEAR getestet.

Seit 2018 wohnt Kali-Kama On the Edge aus derselben Zuchtstätte aus Dänemark ebenfalls bei uns.

Als Jungrüde konnte er bereits diverse Titel gewinnen: Jgd. Ch. VDH/KfT, Jubiläums Klub Jugendsieger, Annual Trophy Youth Winner, Jgd. Ch. Belgien und Luxemburg.

In der offenen und Zwischenklasse war er ebenfalls bereits sehr erfolgreich, bevor Corona uns ausbremste. So steht derzeit noch das letzte CAC nach Ablauf des Jahres aus. Highlight war nebem mehreren BOB ganz sicher der Gruppensieg anlässlich der Internationalen Ausstellung in Kassel 2019.

Eddie führt internationale Blutlinien und ist SLEM Clear getestet.

Aus einer der renommiertesten Zuchtstätten der Border Terrier Zucht überhaupt, von Mrs. Jane Parker aus Kanada, stammt Conundrum Bold as Brass. 2017 geboren wurde er von unserem Cooperation Kennel Kali-Kama nach Dänemark importiert und nachdem Anita Christensen aus gesundheitlichen Gründen ihre Zucht verkleinern musste, gelangte er zu uns nach Deutschland. Sein Vater Boldwind Naturally führt internationales Outcross Blut, seine Mutter Cedarhill Turn Back Time ist ein klassisches Beispiel weltweiter Cooperation. Parker ist SLEM Carrier.

Ein weiteres Mitglied unserer Boygroup ist der hier geborene Liakada Konstantin. Im Besitz von Simone Steffen stehend, verbringt er oft seine Tage hier in der „HuTa“. Er ist Jugendchampion VDH/KfT und Dt. Champion VDH/KfT. Er ist SLEM Clear.

Meine Rüden decken in allererster Linie hier bei uns im Zwinger. Anfragen von Besitzern SLEM getesteter Hündinnen werden gerne geprüft. Hier gilt Qualität vor Quantität.

Copyright © by Yvonne Tilke