Die Boy Group


Unser Dänemark Import Frederik bereichert seit Juli 2016 unser Rudel.

Frederik ist Jugendchampion VDH und KfT, sowie Alpenjugendsieger, Internationaler Schönheitschampion, Ch. Belgien,Deutscher Champion VDH und KfT, Annual Trophy Winner, Klubsieger 2018, Luxemburger Champion, Alpensieger.

Mit 35 cm anlässlich seiner ZZP eingemessen, verkörpert er exakt das an Größe, was wir bei einem Rüden haben möchten und befindet sich absolut im Standard!

Vom Wesen ist er so, wie man sich einen Border Terrier wünscht. Souverän und gelassen und toll im Umgang mit den Welpen hier im Haus. Die Boy Group hier im Hause regiert er souverän und zeigt den anderen Herren der Schöpfung freundlich, aber bestimmt, wo ihr Platz ist.

Wir sind seiner Züchterin, Frau Anita Christensen, sehr dankbar, dass wir ihn zu uns holen durften!

Seine Würfe haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt und er hat sich als gleichmäßiger Vererber bewiesen. In seiner Nachzucht befinden sich diverse Champions und Tagestitelgewinner.

Er ist SLEM CLEAR getestet.

Seit 2018 wohnt Kali-Kama On the Edge aus derselben Zuchtstätte aus Dänemark ebenfalls bei uns.

Als Jungrüde konnte er bereits diverse Titel gewinnen: Jgd. Ch. VDH/KfT, Jubiläums Klub Jugendsieger, Annual Trophy Youth Winner, Jgd. Ch. Belgien und Luxemburg. Mittlerweile ist er Deutscher Champion VDH/KfT und auch der Internationale Schönheitschampion wartet nun nur noch auf die Bestätigung der FCI, was bekanntlich dauert….

Highlight war neben mehreren BOB im In- und Ausland ganz sicher der Gruppensieg anlässlich der Internationalen Ausstellung in Kassel 2019.

Eddie führt internationale Blutlinien und ist SLEM Clear getestet.

Ein weiteres Mitglied unserer Boygroup ist der hier geborene Liakada Konstantin. Im Besitz von Simone Steffen stehend, verbringt er oft seine Tage hier in der „HuTa“. Er ist Jugendchampion VDH/KfT und Dt. Champion VDH/KfT. Er ist SLEM Clear.

Meine Rüden decken in allererster Linie hier bei uns im Zwinger. Anfragen von Besitzern SLEM getesteter Hündinnen werden gerne geprüft. Hier gilt Qualität vor Quantität.

Das Jahr 2022 brachte unserer Boy Group 2 vielversprechende Neuzugänge:

Aus der Zucht von Frau Ann-Charlotte Nilsson in Schweden und der Blutlinie Ihres vielfachen Champions Borderby´s Nitty Gritty, fand Borderby´s Tribute to Liakada im Frühjahr 2022 den Weg in unsere Zuchtstätte. „Philip“ fügte sich problemlos in das Rudel ein und seine ersten Show Auftritte waren verheißungsvoll: Bei nur 2 Shows im Herbst/Winter 2022 konnte er 2 Jugend CACs in Deutschland erringen, wurde anlässlich der KfT Show in Bonn zum Besten Junghund der Show ausgerufen und – sozusagen als Cherry on the Cake – wurde er RBIS gegen alle Terrier! Auch im Ausland war er bereits hocherfolgreich mit JCACIB in Polen und Belgien, sowie den JugendchampionTiteln in Belgien🇧🇪und Luxemburg🇱🇺. In Deutschlandhat er die JugendchampionTitel für den VDH und den KfT. Für den CIB, den belgischen Champion und die deutschen Championtiteln ist er in der Wartezeit. Philip ist zur Crufts qualifiziert.

Unser 2. Neuzugang ist, aus der hochrenommierten Zucht von Frau Brigitte Belin-Bernaudin in Frankreich stammend, unser Louis – Glen Mara Take me as I am. Seine Mutter Ch. Glen Mara Noblesse Oblige ist wohl derzeit eine der Top Hündinnen der internationalen Border Terrier Zucht, mit Titeln in vielen Ländern, Internationalem Schönheitschampion und World Winner. Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen ebenfalls sehr vielversprechenden jungen Rüden für unsere Zucht bekommen konnten.

Seine eigenen Erfolge ließen ebenfalls bereits aufhorchen. So konnte er bereits mit JCACIBS in NL, D und Polen den FCI Jugendchampion abschließen und war damit der erste deutsche Border terrier, der diesen Titel führen darf.

Auch ist er JCh. in Belgien 🇧🇪 und Luxemburg, Europajugendsieger und natürlich Jugendchampion VDH und KfT. In NL wurde er anlässlich der Dutch Winner Show nicht nur Jugend Winner, sondern auch Dutch Winner – in den Niederlanden ist das auch dem Junghund möglich. Hierauf sind wir natürlich sehr stolz! Mit dem Champion in Luxemburg 🇱🇺 hat er nun seinen ersten „großen“ Championtitel unter Dach und Fach. Für die Championtitel VDH, KfT, NL, B und den CIB ist er in der Wartezeit. Er ist mehrfach für die Crufts 2024 qualifiziert und krönte seine Ausstellungssaison 2023 mit dem Sieg in der Terriergruppe anlässlich der Internationalen Ausstellung in Brüsssel.

Fotos, links Philip, Mitte beide, rechts Louis

Copyright © by Yvonne Tilke