Trauer um Skyli

Mit großem Schmerz und Trauer mussten wir uns am 29.05.2019 von unserer geliebten Skyli verabschieden. Sie war ein ganz besonderer Hund, eine große Persönlichkeit. Wir vermissen sie sehr.

Erfolgreicher Mai

Wir waren durchaus fleißig in den letzten Wochen und besuchten die Ausstellungen in Luxemburg, Dortmund, Neumünster und Lommel. Meine beiden Jugendhunde Laodike und Eddie konnten erfolgreich ihre Jugendtitel KfT, Belgien und Eddie auch Luxemburg abschließen. Kleo wurde Frühjahrssiegerin, ansonsten war das Richten an diesem ersten Tag völlig indiskutabel – sehr schade, wenn man so viel Meldegeld bezahlt! Kleo hat nun auch bereits mit 18 Monaten alle Anwartschaften für den VDH Champion beisammen, KfT hatte sie vorher bereits. Mit ihr werde ich nur noch die Titelschauen besuchen, bis sie das Jahr und damit den Titel abschließen kann. Ihr Wurfbruder Konstantin – Chester – erhielt bei der CACIB in Neumünster das CACIB und hat nun auch bereits die KfT Anwartschaften zusammen. Frederik – Kali-Kama Buffering Liakada erhielt in Luxemburg das CACIB im dritten Land und kann nun ab Juli den Internationalen Champion abschließen. Iffigenie und Frederik wurden beide Luxemburger Champions.

Jubiläumsklubsieger 2019

Am 27./28.4.2019 fand die Jubiläumsklubsiegerausstellung des Klubs für Terrier in Alsfeld statt. Meine Hunde schlugen sich mehr als achtbar. Bei der Vortagesschau wurde Kali-Kama On the Edge mit dem Jugend CAC ausgezeichnet und BOS. Konstantin (Besitzer Simone Steffen) erhielt V 1 VDH/CAC und seine Schwester Kleoniki gewann die offene Klasse und erhielt das Reserve CAC.

Bei der Klubsiegerausstellung konnten Kali-Kama On the Edge und Liakada Kleoniki die Titel Jubiläumsjugend Klubsieger und Jubiläumsklubsiegerin erreichen. Frederik´s Kinder Mac Killroy´s Uma Thurman (Z+B Margarete Kiehlborn) und Konstantin konnten jeweils ihre Klassem gewinnen. Wir sind stolz und glücklich! Kleo hat somit nun auch bereits im Alter von 18 Monaten alle Anwartschaften für den Deutschen Champion KfT zusammen, muss aber natürlich noch das Jahr abwarten.

Internationaler Champion zum 2.

Mit dem CACIB und BOB bei der CACIB in Antwerpen vollendete auch Liakada H Iffigenie den C.I.B.. Wir sind natürlich stolz und glücklich. Abr auch unser Jungvolk und Frederik schlugen sich mehr als gut: Frederik erhielt an beiden Tagen das CACIB und BOS und kann nun nächstes Jahr im Frühjahr den Belgischen Champion beenden. Liakada Laodike und Kali-Kama On the Edge erhielten Jugend CACs und teilten sich den besten Junior auf, Eddie am Samstag und Laodike am Sonntag.

Internationaler Champion

Am Wochenende machten wir uns auf in´s Nachbarland, nach Zwolle. Liakada Elektra erhielt von dem österreichischen Richter Herrn Peter Bechthold aus der Championklasse das V 1, CAC/CACIB und das BOS. Damit erreichte sie die letzte erforderliche Anwartschaft für den Internationalen Champion C.I.B. Wir sind sehr stolz und glücklich!

Copyright © by Yvonne Tilke