Jubiläumsklubsieger 2019

Am 27./28.4.2019 fand die Jubiläumsklubsiegerausstellung des Klubs für Terrier in Alsfeld statt. Meine Hunde schlugen sich mehr als achtbar. Bei der Vortagesschau wurde Kali-Kama On the Edge mit dem Jugend CAC ausgezeichnet und BOS. Konstantin (Besitzer Simone Steffen) erhielt V 1 VDH/CAC und seine Schwester Kleoniki gewann die offene Klasse und erhielt das Reserve CAC.

Bei der Klubsiegerausstellung konnten Kali-Kama On the Edge und Liakada Kleoniki die Titel Jubiläumsjugend Klubsieger und Jubiläumsklubsiegerin erreichen. Frederik´s Kinder Mac Killroy´s Uma Thurman (Z+B Margarete Kiehlborn) und Konstantin konnten jeweils ihre Klassem gewinnen. Wir sind stolz und glücklich! Kleo hat somit nun auch bereits im Alter von 18 Monaten alle Anwartschaften für den Deutschen Champion KfT zusammen, muss aber natürlich noch das Jahr abwarten.

Internationaler Champion zum 2.

Mit dem CACIB und BOB bei der CACIB in Antwerpen vollendete auch Liakada H Iffigenie den C.I.B.. Wir sind natürlich stolz und glücklich. Abr auch unser Jungvolk und Frederik schlugen sich mehr als gut: Frederik erhielt an beiden Tagen das CACIB und BOS und kann nun nächstes Jahr im Frühjahr den Belgischen Champion beenden. Liakada Laodike und Kali-Kama On the Edge erhielten Jugend CACs und teilten sich den besten Junior auf, Eddie am Samstag und Laodike am Sonntag.

Internationaler Champion

Am Wochenende machten wir uns auf in´s Nachbarland, nach Zwolle. Liakada Elektra erhielt von dem österreichischen Richter Herrn Peter Bechthold aus der Championklasse das V 1, CAC/CACIB und das BOS. Damit erreichte sie die letzte erforderliche Anwartschaft für den Internationalen Champion C.I.B. Wir sind sehr stolz und glücklich!

Jahresstart Teil 2

Unseren Start in die Ausstellungssaison in Deutschland kann man gleichfalls als gelungen bezeichnen. Bei der Doglive in Münster konnte Liakada Konstantin (Bes.: Simone Steffen) den Jugendchampion KfT perfekt machen, nachdem er den VDH Jugendchampion ja schon inne hatte. Seine Schwester Liakada Kleoniki konnte das Jahr für den Deutschen Champion mit V 1 VDH/Res.CAC und V 1 VDH/CAC beginnen. Laodike erhielt gleichfalls ein Jugend CAC am ersten Tag und am 2. ein Res.. Meine Zuchtgruppe wurde an beiden Tagen zur besten Zuchtgruppe der Show ausgerufen. WOW!

Auch in Reinsberg konnten wir mehr als zufriedn sein. Hielten sich die Damen mit Res.Jgd. CAC (Laodike) und Res.CAC (Iffigenie), der das aber zum Abschluss des Dt. Champion VDH und KfT genügte, sowie V 1 VDH für Kleoniki noch vornehm zurück, erreichte Konstantin V 1 CAC/VDH und wurde BOB. Kali-Kama On the Edge – unser kleiner dänischer Nachwuchsprinz – erhielt VV 1 und wurde Best Puppy in Show. Meine Zuchtgruppe wurde erneut Best in Show!!! Am zweiten Tag legten die Damen dann nach: Kleo erhielt V 1 VDH/CAC und Laodike wurde aus der Jugendklasse mit V 1 Jgd. CAC/Jgd. VDH aus der Jugendklasse heraus BOB! Die beiden Jungs ließen sich nicht lumpen und erreichten VV 1 (Eddie) und V1 VDH/CAC BOS (Konstantin) Mehr geht nicht und stolz und zufrieden kämpften wir uns durch den Schnee nach Hause.

Nun sind die Haare runter, wir haben eine kleine Pause, bevor es dann Ende April weiter geht!

Jahresstart

Einen Jahresauftakt nach Maß gelang uns bei der CACIB im belgischen Genk. Kali-Kama Buffering Liakada – Frederik – erhält das CACIB bei den Rüden und wird BOS, Liakada Laodike erhält das Jugend CAC und wird bester Junghund, Liakada Elektra erhält das CACIB bei den Hündinnen und wird als Krönung BOB!

So darf es gerne weiter gehen, die nächsten Ausstellungen stehen an und wir sind nun natürlich sehr motiviert!

 

Copyright © by Yvonne Tilke